Kajak

Kajak - Offene Jugendarbeit katholische Kirche Kloten

Kontakt: Kontakt: Nathalie Fullin, 044 804 25 25 / 079 196 42 91, nathalie.fullin@kathkirchekloten.ch

Kajak 

„Kajak“ steht für „Katholische Jugendarbeit Kloten“. Im Gegensatz zu den ersten sechs Schuljahren sind es freiwillige und konfessionell offene Angebote. Sie richten sich an Jugendliche aller Konfessionen ab der 1. Oberstufe bis und mit dem 10. Schuljahr bzw. dem 1. Lehrjahr. Anschliessend ans Kajak folgt der Firmungs-Vorbereitungskurs. Der Kajak-Besuch ist für eine spätere Firmung nicht obligatorisch.

Die unterschiedlichen Angebote sollen eine Abwechslung zum Alltag darstellen und eine lässige Zeit mit Freunden und Freundinnen ermöglichen. Die Jugendlichen können sich direkt für ein Angebot anmelden oder auch einfach spontan vorbeischauen.

20171011-KajakJahresplan2017_2018.pdf

Kajak Jugendtreff20150507_kajak-150.png

Der Kajak-Jugendtreff findet am Mittwoch und am Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:30 Uhr in den Jugendräumen am Rosenweg 3 statt.
Im Jugendtreff bestimmen die Jugendlichen selber, was sie zNacht machen wollen, gehen einkaufen und kochen gemeinsam. Nach dem Nachtessen sitzen wir gemütlich in den Jugendräumen, machen spiele und reden über alles, was uns beschäftigt.

Anmelden kann man sich bei Nathalie Fullin (Kontaktdaten siehe oben)

Kajak zmittag 20150507_kajak_zmittag-150.png

Kajak zmittag findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sind die Jugendräume offen. Wir essen zusammen, danach haben die Jugendlichen Zeit, um Aufgaben zu machen oder um einfach zu sein.

Anmelden kann man sich bei Nathalie Fullin (Kontaktdaten siehe oben)

Kajak für alle 20150507_kajak_fuer_alle-150.png
4-5 Mal pro Jahr findet ein spezieller Workshop oder Ausflug am Wochenende mit allen Kajak Jugendlichen statt. Für diese Angebote werden einzelne Flyer verschickt, mit denen man sich anmelden kann.

In den letzten "Kajak für alle" haben wir ein feines Kochduell gemacht, waren im Alpamare und hatten einen interessanten Video-Workshop. Es ist also für jede/n etwas dabei!

Kajak 6. Klasse 2017-Kajak-6-Klasse-150.jpg
Jugendliche ab der 6. Klasse treffen sich im Kajak für offene Jugendtreffs, Ausflüge, Mittagessen und Anlässe. Für das Kajak kann man sich das ganze Jahr über anmelden oder einfach einmal vorbeischauen.